Neujahrsempfang 2025
Gemeinsam mit unseren Werbepartner, Spendern und Sponsoren und rund 60 Mitglieder des SVB haben wir am vergangenen Sonntag bei unserem Neujahrsempfang den Jahresrückblick gewagt und einen kleinen Ausblick auf das kommende Jahr geworfen.
Unsere Nummer 1 Fabian Ihnken begrüßte neben Vertretern der Politik und Ehrenmitgliedern auch besonders unseren Gründungsvater und Ehrenvorsitzenden Udo Köneke.
Er ließ Feste wie Betreuerboßeln, Schützenfeste, das Jubiläum der Gemeinde und den Blombarger Advent Revue passieren. Erinnerte an gemeinsame Aktionen wie den Frühjahrsputz, das Boßeln gegen die Feuerwehr beim Boßelhindernis Cup und den Sportabzeichentag auf Langeoog, an dem einige SVBler mitgeholfen haben.
Die Jugendqualifikationsturniere U9/U11/U13 wurden mit vielen Mannschaften aus ganz Norddeutschland ausgerichtet. Dieses Jahr finden die Turniere am 03.05.+ 04.05. + 10.05 statt.
Das Juxturnier an Schützenfest war auch wieder ein voller Erfolg.
Sportliche Erfolge 2024:
Die I. Fußballdamenmannschaft der ehemaligen SG Holtriem/Dunum/Blomberg sicherte sich souverän die Meisterschaft.
Sabine Oonk hat bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften im Doppel erneut den zweiten Platz belegt.
Die Fußball A-Jugend wurde mit einem 1:12 eindrucksvoll Meister in Wiegboldsbur.
Unsere D-Jugend und unsere E II sicherten sich die Meisterschaften in der Ostfrieslandklasse B.
Thomas Bienert und Wilhelm nahmen erfolgreich an der Tischtennis Seniorenweltmeisterschaft in Rom teil.
Im Oktober haben wir die Tradition der Schwarz-Weißen-Nacht wiederbelebt. Dieses Mal unter dem Motto „Oktoberfest“ mit einem grandiosen Liveauftritt von Tina Britzz Turner.
In diesem Jahr findet das Sportfest wieder zusammen mit „Spiele ohne Grenzen“ statt. Der Termin ist am 23.08.2025. Wir hoffen natürlich auf eine hohe Teilnehmerzahl.
Fabian berichtet stolz, dass der Verein 897 gemeldete Mitglieder und über 60 Übungsleiter hat.
„Der Verein wird von uns allen getragen und dafür möchte ich mich insbesondere bei allen Übungsleitern und Helfern bedanken.“
Aber es gab auch weniger erfreuliche Dinge, die uns 2024 widerfahren sind. Aufhebung der Jahrelangen Spielgemeinschaft mit Dunum, Streitereien unter Trainern, unschöne Szenen am Spielfeldrand mit Eltern, Zuschauern und anderen Mannschaften. Deshalb appelliert er an alle Trainer und Übungsleiter weiterzumachen.
„Auch wenn die Herausforderungen manchmal groß erscheinen, die Gemeinschaft, die Kinder, aber auch die Erwachsenen brauchen euch als Übungsleiter. Ohne euch fehlt ein Stück Verbindung, Inspiration und Halt in einer Welt, die genau das jetzt so dringend braucht. Wegbereiter, Vorbilder, Brückenbauer – für die Gemeinschaft, die Sportlerinnen und Sportler und den Sportverein.“
So werden Erlebnisse geschaffen, wie am vergangenen Wochenende bei einem Turnier gegen Mannschaften wie Feyennoord anzutreten.
Fabian dankt allen Werbepartner, Spendern und Sponsoren, die im folgenden aufgelistet werden:
1Top IT
Adde Cassens
AHA Consulting
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Andreas Renken
Bauunternehmen Siebelt Remmers
Bauunternehmen Marco Fauerbach
Corinnas Schnippelstube
Dörpkroog Blomberg
Elektro Sanitär Klima und Energie Erich Ihnken
Elektrotechnik Gronewold und Reichow
Fahrzeugtechnik Freund
Farbwelt Malermeisterbetrieb Mirko Feith
festpreis-umzug
Hausmeisterservice Hartmut Höschel
HB Hausservice Harald Becker
HM Fahrräder
House of Sports GmbH Matthias Kreysing
Haus und Projekt Immobilien Mike Schmidt
JB Jeschkebau
Lindenapotheke
Heiko Klaassens
Markant Markt Heeren
Metallbau Willy Janssen
mdp Group Oldenburg
Norderlandstiftung
NV Versicherung
Pflegedienst Remmers
Praxis für Physiotherapie Silvia Frick
Raiffeisenbank-Volksbank
Raumgestaltung Uwe Rommel
Schoolmann Veranstaltungstechnik
Speetzial Werbetechnik
Sportwerk Oltmanns
Tief und Straßenbau Jens Iken
Tischlerei Peter Fröhling
ZSD Solar
Ein besonderer Dank gilt den den Übungsleitern, die ihre Aufwandsentschädigungen zurück spenden: Jochen Meier, Bianca Kamke, Manuela Rabenstein, Daniela Köneke und Rosa und Werner Meyer
Mit Matthias Kreysing stellte Fabian einen neuen Sponsor vor. House of Sports ist ein Sportgeschäft ansässig in Aurich und Esens und unser neuer Partner in Sachen Vereinsbekleidung. Technisch läuft noch nicht alles, da sind wir aber dran.
Bürgermeister Werner Ihnken und Bürgermeisterin Elfriede Rabenstein betonten in Ihren Ansprachen die Wichtigkeit des Ehrenamtes und verwiesen so kurz vor den Wahlen auf demokratische Grundwerte. Vereinsvater Udo freut sich zu sehen wie, sein „Kind“ wächst und gedeiht.
Als Mitglieder des Jahres wurden geehrt:
Tischtennisspieler Bert Nab
Jugendfußballobmann und Trainer Hartmut Höschel
Bulliwart Bernhard Hinrichs
Kassiererin Gitta Bünting